"Kurve soll entschärft werden"
300 Bürger demonstrieren an der Unfallstelle auf der L 134 / Straßenbauamt ordnet zusätzliche Schilder an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (peb /apt). Rund 300 Bürgerinnen und Bürger aus Hartheim und den umliegenden Ortschaften folgten am Samstagnachmittag dem Aufruf einer örtlichen Initiative und versammelten sich auf der L 134 zwischen Hartheim und Grezhausen in der Kurve, in der vor einer Woche bei einem schweren Verkehrsunfall ein Ehepaar aus Hartheim getötet und der 21-jährige Sohn schwer verletzt wurden. "Weg mit der Todeskurve", forderten die Demonstranten. Das Straßenbauamt hat mittlerweile das Aufstellen zusätzlicher Sektorentafeln angeordnet.
Ab 16 Uhr behinderten die Protestierenden mit Lastwagen den Verkehr auf der Landesstraße. Beamte des Polizeireviers Breisach ließen während der einstündigen Kundgebung abwechselnd Fahrzeuge aus beiden Richtungen auf einer freigelassenen Fahrspur im Schritttempo zwischen den Demonstranten ...