Kurios verlaufen
Maurice Clavel gewinnt "Rund um Pfohren" und profitiert vom Irrweg des Unterkirnachers Sowieja.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Die Sommerferien vor sich, den tagelangen Regen hinter sich: 330 Langstreckenläufer nutzten bei milden Temperaturen am Mittwochabend die Gunst der Stunde und loteten bei der 14. Auflage des Volkslaufs "Rund um Pfohren" auf einem zehn Kilometer langen Rundkurs ihre Leistungsgrenzen aus. Im Feld der 170 Männer und 55 Frauen, die sich dem Hauptlauf stellten, war ein Gast aus Freiburg die große Überraschung: Maurice Clavel gewann das Rennen. Pech hatte Vorjahressieger Dominik Sowieja vom FC Unterkirnach, der eine Streckenabsperrung ignorierte und 1000 zusätzliche Laufmeter absolvierte.
Der Hauptlauf nahm bei idealer Witterung in Pfohren einen spannenden Verlauf. Vom Start weg ergriff Dominik Sowieja die Initiative und setzte sich mit Alexander Grigo gleich an die Spitze des Feldes. In ...