Kurgarten als Kleinod

Der Förderkreis sucht dringend neue Aktive – besonders aus Freiamt sind Helfer erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIAMT. Als ein wunderbares Stück Natur und Kleinod im Südschwarzwald, bezeichnete Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench in der Hauptversammlung des Förderverein Kurgarten den Garten rund ums Kurhaus. Er sei ein Ausflugsziel für Pflanzen- und Beetfreunde geworden. "Der Garten und die erneuerbaren Energien stellen eine tolle Symbiose dar", so die Bürgermeisterin. Sie dankte dem Vorstandsteam und den vielen helfenden Händen, die jedes Jahr perfekte Arbeit leisteten.

Pflanzenfreunde gärtnern nun seit 25 Jahren im Kurgarten mit viel Freude und Begeisterung. Die wiedergewählte Vorsitzende Ursula Hauber zog ein Resümee über diese Zeit. So waren bei der Anlage des Kurgartens Profis dabei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Hauber, Brigitte Schelcher, Sabine Baumann

Weitere Artikel