Kunstwerke mit der Taschenlampe

Viertklässler aus Stegen-Eschbach auf den Spuren von Picasso.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Mit Taschenlampe und Kamera Foto: privat
Die Kinder der Klasse 3 und 4 der Grundschule Stegen-Eschbach haben mit einer Taschenlampe gezeichnet. Das hat schon der Künstler Pablo Picasso gemacht und wir wollten es ihm nachmachen.

Dazu mussten wir pünktlich um 7. 30 Uhr in die Küche der Grundschule kommen, wo es noch stockdunkel war. Jedes Kind durfte eine Taschenlampe von zu Hause mitbringen und hat entweder geübt, seinen Namen mit dem Lichtstrahl zu schreiben, oder ein Bild zu malen. Nacheinander wurden wir aufgerufen, um unsere Kunstwerke mit der Taschenlampe zu zeichnen. Ihr fragt euch bestimmt, wie dann auf dem Foto Kunstwerke zu sehen sind. Dafür muss man bei der Spiegelreflexkamera eine lange Belichtungszeit einstellen und den Fotoapparat nicht mehr berühren, sonst verwackelt das Bild.

Unsere Lehrerin Amélie Husson hat die Fotos entwickeln lassen, auf ein Plakat geklebt und jetzt können alle Schüler, Eltern und Lehrer unsere Lichtkunstwerke im Flur der Schule bewundern.
Schlagworte: Pablo Picasso, Amélie Husson

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel