Kunstwerk ärgert den Architekten

BLICK INS ELSASS: Farbenfrohe Quadrate am Straßburger Museum für moderne und zeitgenössische Kunst kommen aber bald weg / Derzeit Winterschlussverkauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Fassade bleibt bunt
Eigentlich sollten die farbenfrohen Quadrate und die weißgestreiften Flächen das Straßburger Museum für moderne und zeitgenössische Kunst nur so lange schmücken, wie die Ausstellung über das Werk von Daniel Buren dauerte – etwas länger als sechs Monate. Die Fassadengestaltung stammt auch von Daniel Buren und ist selbst ein Kunstwerk. Nun ist die Ausstellung aber bereits seit zwei Jahren zu Ende, die Fassade aber noch immer bunt und nicht wieder nackt. Das hat nun den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Buren, Mendelssohn Bartholdy, Vassili Sinaisky

Weitere Artikel