Kunstverein will Pavillon nutzen

Vorsitzender van Veen sieht den Verein auf einem guten Weg und will moderne Kunst der Stadt auch räumlich näher bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Vermittlung zeitgenössischer Trends hat sich der Kunstverein Hochrhein als Ziel gesetzt. Während sich die großen Ausstellungen in der Villa Berberich etabliert haben, sucht der Verein nach Räumen, um junge Künstler zu präsentieren. Vorsitzender Frank van Veen bringt dafür den Schlosspark-Pavillon ins Gespräch. Das städtische Kulturreferat hat darauf noch keine umfassende Antwort, will aber den Raum zum Jahreswechsel für eine erste Ausstellung des Kunstvereins freigeben.

"Der Kunstverein versteht sich als städtisches Museum", bringt Frank van Veen das Selbstverstädnnis des Kunstvereins Hochrhein auf auf eine griffige Formel. Diesen Anspruch versucht der Kunstverein mit einem ambitionierten Programm einzulösen. "Wir zeigen keine provinziellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: van Veen, Frank van Veen, Christine Stanzel

Weitere Artikel