Kunstverein macht Minus
Vorstand bittet Mitglieder und Freunde um Unterstützung durch den Kauf eines Kunstwerks .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Dramatisch stellt sich die finanzielle Situation des Kunstvereins dar. Vorstand Konrad Wiedmann appellierte bei der Generalversammlung am Freitagabend an die rund 60 Mitglieder, mehr Kunstinteressierte aus dem Freundeskreis zu den Ausstellungen zu bringen und weitere Mitglieder zu werben. Kassenprüfer Erich Hundertpfund brachte die Situation auf den Punkt: "Wenn 2014 so verläuft wie 2013, sind die Reserven aufgebraucht und der Kassenstand im Minus."
Als erste Ursache sei für das kräftige Minus von 2400 Euro die fehlende Provision durch Verkauf von Bildern zu nennen, der in den letzten Jahren erheblich nachgelassen habe, sagte Wiedmann, der den Bericht für den verhinderten Kassenwart Jochen Hoff vortrug. Zur Verbesserung des Kassenstandes überlegte man im ...