Kunstturnen auf dem Pferderücken
Im Reitclub Gundelfingen können Jugendliche voltigieren lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Siri war zwei Tage alt, als sie das erste Mal zusammen mit ihrer Mama auf einem Pferd saß. Heute kniet die Siebenjährige auf Higgins oder schwingt elegant ihre Beine über den Kopf des Wallachs, um eine Drehung im aufrechten Sitz zu machen. Damit es einfacher aussieht, als es tatsächlich ist, muss Siri viel trainieren. Das macht sie beim Reitclub Gundelfingen – in der Abteilung Voltigieren.
"Lilia – konzentriere dich: Erst die gestreckten Beine, dann die Hände umgreifen." Die klar formulierten Ansagen kommen von Trainerin Elisabeth Ansorge, die den Hannoveraner an der Longe führt. Immer zwei Mädchen kommen zu ihr in die Mitte und warten auf Anweisungen. Dann laufen sie gemeinsam neben dem Pferd her, eine hilft der anderen ...