Kunststoffe mit Gedächtnis
Adolf Pfaff hat 1992 als erstes Unternehmen auf dem KSW-Areal angefangen / Zwei Patente, Preise und wirtschaftlicher Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit drei Mitarbeitern fing die Pfaff GmbH System Innovation Spritztechnik 1992 an. Sie war das erste Unternehmen auf dem KSW-Areal in Kollnau und wurde vom Vermarkter der Fläche gerne als "Aushängeschild" bei potenziellen Kunden geschätzt. Auch 13 Jahre später hat die Firma noch diese Vorreiterrolle. Heute arbeiten bei Firmengründer Adolf Pfaff acht Mitarbeiter, zwei Patente laufen auf seinen Namen und vor kurzem erhielt er mit dem Freiburger Innovationspreis (die BZ berichtete) bereits die zweite hohe Auszeichnung.
Adolf Pfaff ist ein bodenständiger, sympathischer Mensch, der im April seinen 65. Geburtstag feiert. Schnell kann sich ein Gesprächspartner vorstellen, ihn als Nachbarn oder netten Kollegen zu haben. Beginnt der Konstrukteur jedoch von seiner Arbeit zu reden, dann kommt der Zuhörer aus dem ...