Kunstrasenfans gehen in Führung
Gemeinderat nimmt die Vorschläge der Hartplatzkommission für Murg und Niederhof als Grundlage mit in die Haushaltsberatungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Dass die Murger Hartplatzkommission viel Lob für ihre Arbeit erhalten hat, dürfte ihre Mitglieder freuen. Noch größer dürfte die Freude darüber sein, dass der Gemeinderat am Montagabend einstimmig beschlossen hat, die Empfehlungen des Gremiums als Basis für die Haushaltsberatungen heranzuziehen. Die Kommission empfiehlt – wie gemeldet – den Umbau des Hartplatzes in der Murger Breitematt und des Trainingsplatzes in Niederhof in Kunstrasenplätze. Bei Kosten von 500 000 Euro rechnet die Kommune mit einem Anteil von 350 000 Euro.
In vier Sitzungen hatte die Kommission den Ist-Zustand der Murger Sportplätze analysiert, diverse Sanierungsmodelle erörtert und die Kosten berechnet. Vor dem Hintergrund, dass zehn Prozent der Bevölkerung in den Vereinen aktiv mitmachen, 110 Bürger sich ...