Kunstrasen statt Hartplatz
Den Fußballbetrieb will der SC March nach Neuershausen verlegen / Investition in Sportanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der SC March wird seinen Sportbetrieb im Fußball ganz nach Neuershausen verlagern. Dort will er den jetzigen Hartplatz in einen Kunstrasenplatz umwandeln, ein Kleinspielfeld ebenfalls mit Kunstrasen anlegen, die Flutlichtanlage erneuern und das Clubheim erweitern. Die Investition wird insgesamt auf über 767 000 Euro veranschlagt. Möglich macht dies vor allem die Unterstützung durch die Gemeinde.
Bereits im Januar hatte der Gemeinderat beschlossen, dem Verein seinen bisherigen Sportplatz im Zentralgebiet bei Buchheim abzukaufen. Für das knapp 90 Ar große Gelände will die Gemeinde demnach 45 Euro je Quadratmeter bezahlen. Zusätzlich übernimmt sie das rund 15 Ar große Areal des "Kleinen Bürgle" für einen Euro je Quadratmeter, da dieses ...