Kunstpreis der Kur-Lehmann-Stiftung an zwei junge Bildhauerinnen
Die Kurt-Lehmann-Stiftung hat zwei junge Bildhauerinnen mit ihrem Kunstpreis 2022 ausgezeichnet. Im Forum der Sparkasse in Staufen gibt es dazu eine Sonderausstellung mit Werken des Künstlers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Preisverleihung (von links): Herbert Lehmann (Vorstand Stiftung und Freundeskreis), Bürgermeister Michael Benitz (Vorsitzender Stiftungsrat), Katharina Lehmann (Tochter des Künstlers), Lea Sittart (2. Preis), Valentina Ilijas (1. Preis), Matthias Lehmann (Enkel des Künstlers), Julia Gautier (Organisation) Foto: Hans-Peter Müller
Menschen wie Kurt Lehmann sind es, denen Staufen den Rang als kleine Kulturmetropole verdankt. Der vielfach preisgekrönte Bildhauer wohnte und wirkte fast 30 Jahre in der Fauststadt und hinterließ hier ein reiches Werk. Dieses wird von der Kurt-Lehmann-Stiftung und deren Freundeskreis ...