Kunst und Architektur im Blick

Metzger-Gutjahr-Stiftung startet Veranstaltungsreihe / Vorträge und Ausstellungen auch gemeinsam mit Stiftung Denkmalschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die neue Veranstaltungsreihe werde...mleiterin  Henninger und Michael Kreis  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Für die neue Veranstaltungsreihe werden Alfred Schruhl, Heimleiterin Henninger und Michael Kreis Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Eine neue Veranstaltungsreihe in den Räumen des Pflegeheims Metzger-Gutjahr-Stiftung erfüllt gleich einen doppelten Zweck: Attraktive Vorträge und Ausstellungen rund um Kunst und Geschichte sollen Besuchern das Pflegeheim von einer ganz anderen Seite zeigen und sie bieten den Bewohnern die Möglichkeit, an kulturellen Angeboten teilzuhaben, die ihnen sonst verschlossen bleiben. Auf diese Aspekte weisen Einrichtungsleiter Michael Kreis und Sozialdienst-Leiterin Marta Henninger hin.

"Wir haben Themen ausgewählt, die die alten Menschen kennen; das ist für sie sehr wichtig", erklärt Henninger dazu. Doch die neue Reihe geht weit darüber hinaus. Alfred ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Friedrich Schinkel, Bernd Ebbmeyer, Rosemarie Ebbmeyer

Weitere Artikel