Kunst macht Künstler

Zisch-Reporter lassen sich von Paul Gauguin inspirieren .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse 4b in der Fondation Beyeler in Riehen   | Foto: Privat
Die Klasse 4b in der Fondation Beyeler in Riehen Foto: Privat
Wir Schüler der Klasse 4b aus Haltingen besuchten vor Kurzem die Ausstellung über den Maler Paul Gauguin im Museum Beyeler in Riehen in der Schweiz.

Von unserer Museumsführerin erfuhren wir viel über den Maler und sein Leben. Sie erklärte uns an vielen Bildern, wie der Maler seine kräftigen und oft leuchtenden Farben zur Geltung brachte.
Besonders faszinierte uns sein wohl bekanntestes und auch teuerstes Bild "Nafea, wann heiratest Du?", dessen Wert vermutlich bei 300 Millionen Dollar liegt. Nach dem Rundgang durch die Ausstellung konnten wir uns bei einem Workshop, inspiriert durch die Bilder von Paul Gauguin, selbst künstlerisch betätigen. Stolz durften wir am Ende des Vormittags unsere eigenen Kunstwerke der Klasse präsentieren und auch mitnehmen.

Mit vielen bunten Eindrücken fuhren wir nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel