Kunst in ungewöhnlicher Vielfalt
Renée Hansen, Panos Kounadis und Thomas Lefeldt stellen im Schliengener Wasserschloss Entenstein aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (jut). Eine neue Ausstellung im Wasserschloss Entenstein wartet mit einer ungewöhnlichen Vielfalt an Kunstwerken auf. Kuratorin Renée Hansen ist es geglückt, mit Panos Kounadis aus Freiburg und Thomas Lefeldt aus Kirchzarten zwei Künstler zu gewinnen, die mit besonderen Werken und Perspektiven beeindrucken. Bürgermeisterstellvertreter Christian Renkert und Renée Hansen eröffneten die Schau. Ein Klarinettentrio des Musikvereins Schliengen überzeugte mit einer Interpretation des Divertimentos Nr. 5 von Wolfgang Amadeus Mozart.
"Wir verbinden hier heute den visuellen mit dem akustischen Genuss – Kunst ist das, was man sieht und hört", stellte Renkert fest. Er bedankte sich im Namen der Gemeinderäte und ...