Kunst im Kreisverkehr
Merdingen kauft zum Abschluss der "Skulp Tour 2001" ein Kunstwerk für den Verkehrskreisel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (ue). Als großen Erfolg werten die Verantwortlichen des Merdinger Kunstforums und Merdingens Bürgermeister Eckart Escher für die Gemeinde die "Skulp Tour 2001", die mit einer Finissage bei der Zehntscheuer ihren Abschluss fand. Rund ein Jahr waren Exponate des heimischen Künstlers Alois Landmann auf öffentlichen Plätzen zu sehen. Jetzt hat sich die Gemeinde zum Kauf des auf dem Kreisverkehr am Ortseingang platzierten Werks "Balance 1996" entschlossen.
Gemeinsam haben sich das Kunstforum, dessen Ausstellungen und Konzerte mittlerweile längst einen guten Ruf über den Tuniberg hinaus genießen, und die Gemeinde vor gut einem Jahr entschlossen, den Skulpturenweg ins Leben zu rufen. Der Begriff ...