Kunst hat viele Gesichter
Fünf Künstler stellen unter dem Motto "Erzählungen" ihre Werke in Staufen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Paris hat sein berühmtes Quartier Latin, aber auch anderswo gibt es Viertel mit einer Ansammlung von Ateliers. In der Fauststadt zum Beispiel. Und dort nennt man es eben "Quartier Staufen". Fünf im Bereich Krozinger Straße, Auf dem Graben und Gerbergasse arbeitende Künstler haben ihre Jahresausstellung erneut unter ein gemeinsames Motto gestellt: "Erzählungen" heißt es und was da über den jüngsten Schaffensprozess der Ausstellenden erzählt wird, ist spannend, lebendig und äußerst facettenreich.
Vom Bahnhof kommend, bietet sich dem Besucher die alte Werkstatt von Nobi Bühler als erste Station des Atelierbummels an. Der Empfehlung "Aus Alt mach Neu" folgt Bühler auf eine Weise, die immer wieder schmunzeln und mehr noch staunen lässt, welch ungeahnte Möglichkeiten er in ausrangierten Metallteilen entdeckt. Und die Ideen sprudeln ...