Account/Login

Kunst aus der DDR-Zeit

Oskar Manigk, ein großer Maler von der Ostsee, zu Gast beim Kunstverein in Kirchzarten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Mit Oskar Manigk, der auf der Insel Usedom wohnt und arbeitet, stellt zum ersten Mal ein Maler aus Ostdeutschland im Kunstverein Kirchzarten aus. Darüber zeigte sich der Vorsitzende des Kunstvereins, Jürgen Fiederlein, bei der Vernissage in der alten evangelischen Kirche in Kirchzarten besonders erfreut. "Es ist unser Beitrag zur Verständigung nach Osten", erklärte Fiederlein.

Sehr bald erkannten die Kunstfreunde, dass mit dem heute 70-jährigen, in Berlin gebürtigen Manigk, ein ganz bedeutender Maler gewonnen wurde, dessen künstlerische Laufbahn bis weit in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel