Architektur

Kunst am Bau ist an vielen Orten in Freiburg zu finden

BZ-Plus Wer aufmerksam durch die Stadt Freiburg läuft, sieht dort zahlreiche Skulpturen, Installationen und andere Kunstwerke. Die Kunstwerke sind Jahrzehnte alt oder auch ganz modern. Ein kleiner Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Obwohl es ganz danach aussieht, ist da... Ehrenbürgerin der Stadt Freiburg ist.  | Foto: Michael Bamberger
1/5
Obwohl es ganz danach aussieht, ist das Kunstwerk auf dem Schulhofgelände der Getrud-Luckner-Gewerbeschule Freiburg keine tatsächliche Haltestelle. Es gedenkt der Namensgeberin der Schule, die zudem auch Ehrenbürgerin der Stadt Freiburg ist. Foto: Michael Bamberger
Wer aufmerksam durch die Stadt Freiburg läuft, sieht dort zahlreiche Skulpturen, Installationen und andere Kunstwerke. Sehr bekannt sind Homer und Aristoteles vor dem Universitätsgebäude KG I, doch es gibt auch viele unbekannte Werke, die alle durch "Kunst am Bau" entstanden sind.
"Haltestelle",Gertrud-Luckner-Gewerbeschule
Obwohl es ganz danach aussieht, ist das Kunstwerk von Richard Schindler auf dem Schulhofgelände der Getrud-Luckner-Gewerbeschule Freiburg keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Rehberger, Walter Diederichs, Walter Diedrichs

Weitere Artikel