Kunst als Kraftakt
"Tafelbilder" und eine Rauminstallation sind zurzeit im Haus am Stockbrunnen in Merdingen zu sehen / Finissage am 13. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Den Bereich "näher zu beleuchten, den man nicht auf den Punkt bringen kann" hat sich das Merdinger Kunstforum auch heuer wieder auf die Fahne und über das Jahresprogramm geschrieben. Den Auftakt zum Motto "Zwischen Körper und Raum" macht der Freiburger Künstler Florian Thate, für dessen Schaffen die Formel "zehn Prozent Inspiration und 90 Prozent Transpiration" – zumindest was sein physisches Einbringen in seine Arbeiten betrifft – zu 100 Prozent zutrifft.
Florian Thate ist 33 Jahre alt, lebt und studierte zunächst in Freiburg und setzt derzeit sein Kunststudium in Basel fort. Von der Fortsetzung erzählt auch die Installation, die noch bis Mitte März in Merdingen zu sehen ist: ein Tagebuch auf und aus Holz. 825 Pappelholzplättchen, eins wie das andere exakt im Format DIN/A 5 industriell gefertigt ...