Frankfurt

Die größte van Gogh-Ausstellung in Deutschland seit 20 Jahren

"Making van Gogh – Geschichte einer deutschen Liebe: Das Frankfurter Städel Museum zeigt die umfangreichste Schau mit Gemälden des niederländischen Malers seit 20 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leonhard Tietz war einer jener Irren. Eines Tages erblickte er einen Typen mit unfrohem Blick: Mitte dreißig, rotes Haar, markante Geheimratsecken, eingefallene Wangen, Kinn und Oberlippe vom kratzigen Bart bedeckt. Den musste er haben. Er erwarb 1912 das Selbstbildnis Vincent van Goghs aus dem Jahr 1887.
Den Gründer der Kaufhof-Warenhäuser, deren Kunstsammlung gegenwärtig auf Auktionen filetiert wird, um dem angeschlagenen Unternehmen auf die Beine zu helfen, dürfte Vincent van Goghs mittelgroßes Selbstporträt beeindruckt haben, weil es so anders war. Pinselstriche wie hingepeitscht auf die Malpappe, formieren sich zu des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel