Schwarzwald-Baar-Kreis
Kundgebung von Gegnern einer Flüchtlingsunterbringung und Gegendemonstrationen in Donaueschingen bleiben friedlich
Kundgebungen in Donaueschingen / Bürgerliche Mahnwache bleibt größte Gruppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Die Demonstration der Gruppierung "Nein zum Heim in Schwarzwald-Baar-Heuberg" am Samstagnachmittag auf dem Hengstlerplatz in Donaueschingen ist nach Angaben der Polizei friedlich verlaufen. Es waren rund 95 Anhänger vor Ort. Die Gegenveranstaltung "Rassisten stoppen" in der Karlstraße war mit rund 50 Sympathisanten etwas schwächer besucht als bei der letzten Veranstaltung im vergangenen November. Geschätzte 240 Bürger aus Donaueschingen demonstrierten ebenfalls in der Karlstraße für ein friedliches Miteinander.
Die Polizei zeigte sich mit dem Verlauf der jeweiligen Veranstaltung zufrieden. Nach dem Ende der genehmigten Kundgebungen lösten sich die einzelnen Gruppierungen schnell auf. Auch beim Abmarsch kam es zu keinen Zwischenfällen. Nicht ...