Kulturzentrum möglich
Bürgerengagement "Aktiver Hotzenwald" stellt Pläne für Nutzung des Herrischrieder Hofs vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der seit mehr als zehn Jahren leerstehende Gasthof Herrischrieder Hof wird sehr wahrscheinlich gastronomisch neu belebt und als kleines Kulturzentrum ausgebaut. Entsprechende Pläne wurden in der zweiten Sitzung des Bürgerengagements "Aktiver Hotzenwald" in Herrischried vorgestellt. Auch für den Stehlesee reifen die Ideen – er könnte zum Naturbadesee werden. 185 000 Euro könnte die Umsetzung der Projektgruppe kosten.
Besonders erwähnt wurde der seit mehr als zehn Jahren leerstehende "Herrischrieder Hof". Dort werden seit Jahren von der Eigentümerfamilie Fillipone Räume saniert. Diese Räume, das ist der Wunsch der Familie, sollen nun zu einer Art Begegnungsstätte ...