Kulturwochenende in Bad Homburg und Frankfurt
Leserreise inklusive Lesung mit Sebastian Koch, Führung im Städel-Museum und Stadtführungen in Frankfurt und Bad Homburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Weg nach Bad Homburg unternehmen die BZ-Leser in Frankfurt eine eigens für sie konzipierte Stadtführung unter dem Motto "Frankfurt als Freilichtmuseum". Der Rundgang führt zu verborgenen Kunstexponaten inmitten der Mainmetropole und stimmt auf den anschließenden Besuch des Städel-Museums ein. Dort erleben die Teilnehmer ebenfalls bei einer Führung die Ausstellung "Dialog der Meisterwerke". Die Schau bringt anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Museums zentrale Objekte der hauseigenen Sammlung mit Meisterwerken international renommierter Museen zusammen, darunter Werke von Georg Baselitz und Jan van Eyck. Bad Homburg lernen die BZ-Leser bei einer Stadtführung kennen. Es bleibt auch Zeit, die Kurstadt selbst zu erkunden und über den romantischen Weihnachtsmarkt zu bummeln.
All dies, die Busreise, die Übernachtung mit Frühstücksbüfett im Steigenberger Hotel in Bad Homburg, ein Mittagessen am Frankfurter Römer und ein festliches dreigängiges Abendessen im Hotel sind im BZCard-Preis von 269 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 299 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 25 Euro).
Abfahrt (5. Dezember): 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Autohof Herbolzheim; Rückkunft (6. Dezember): circa 23.45 Uhr. Mindestteilnehmerzahl: 27 Personen Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.