Kulturgut Kolpingsaal wird erhalten
Die Breisgauer Narrenzunft verlegt die Kappensitzung 2013 ins Konzerthaus / Geschäftsführer widerspricht Schließungsgerüchten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der finale Tusch für den Kolpingsaal im Stadthotel Freiburg wird noch lange nicht geblasen. Zwar ist zum wiederholten Male das Gerücht in Umlauf, Freiburgs traditionsreichster Saal solle Gästezimmern weichen, auch ein Wellnessbereich, gar ein Parkplatz wurde von Insidern angekündigt. Geschäftsführer Joachim Ollhoff jedoch versichert, es sei eine umfassende Sanierung für den Saal geplant, die werde frühestens in drei, vier Jahren stattfinden. Dass die Kappensitzung der Breisgauer Narrenzunft (kurz: BNZ) 2013 ins Konzerthaus abwandert, hat mit der angepeilten Sanierung nichts zu tun.
Das jedenfalls betont Gerd Huber, Oberzunftmeister der BNZ: "Mit der Verlegung der Kappensitzung ins Konzerthaus erreichen wir Synergieeffekte, weil wir die Veranstaltung gleich hinter den Seniorennachmittag legen können." Und statt ...