"Kulturelle Bereicherung und wertvolle Stütze"
Hebelmusik zum 150-Jahr-Jubiläum mit der Conradin-Kreutzer-Tafel ausgezeichnet / Musiker im neuen Outfit / Orchestre d’Harmonie ist neues Ehrenmitglied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Ein großes Festbankett mit vielen Höhepunkten eröffnete die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Hebelmusik Hausen. Ehrungen und Auszeichnungen, Dankesworte und Präsente, Musik über die Grenzen hinweg und der triumphale Einmarsch der 50 Musiker und Musikerinnen in ihren neuen Uniformen machten den Abend zum Erlebnis.
Im gut gefüllten, schön dekorierten Festzelt gaben sich die Gratulanten ein Stelldichein. Hans-Detlev Müller, Regierungsdirektor und stellvertretender Landrat, überreichte dem Hebelmusik-Vorsitzenden Jürgen Brunner die Conradin-Kreutzer-Tafel des Landes. Diese hohe Auszeichnung, 1998 von Altministerpräsident Erwin Teufel initiiert, wird vom Kultusministerium für künstlerische, kulturelle und soziale Verdienste ...