Kulinarischer Genuss in Eichstettens Höfen

Musikalische und kulinarische Vielfalt unter Sandstein-Rundbögen bietet die Gemeinde Eichstetten auf dem Schwiboge-Wifescht vom 1. bis 4. September.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während des Festes ist viel los in Eichstetten   | Foto: Gemeinde
Während des Festes ist viel los in Eichstetten Foto: Gemeinde

Eichstetten, das Winzerdorf am östlichen Rand des Kaiserstuhls, zeichnet sich unter anderem durch die zahlreichen Sandstein-Rundbögen aus, welche die Hofeinfahrten zu den Winzerhöfen bilden – die Schwibögen. Nach diesem charakteristischen architektonischen Merkmal der Gemeinde haben die Eichstetter ihr Weinfest benannt, das alle zwei Jahre stattfindet: das Schwiboge-Wifescht.

In diesem Jahr ist es wieder soweit: vom 1. bis 4. September werden die festlich geschmückten Höfe der Gemeinde zum inzwischen 16. Mal für Besucher geöffnet. Weinprinzessin Sinja Hornecker übernimmt am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel