Künstlern über die Schulter schauen
Beim Kunstsonntag und der Skulpturenwerkstatt können die Besucher Bildhauer in Aktion erleben und selbst kreativ werden.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Künstler hautnah bei der Arbeit erleben, selbst zum Künstler werden und einzigartige Werke bestaunen – all das ist möglich beim Kunstsonntag am 14. Juli im Tutti Kiesi. Dieser Tag ist auf besondere Weise mit der ebenfalls nur alle paar Jahre stattfindenden Skulpturenwerkstatt verbunden – bereits am Freitag beginnen fünf Bildhauer, direkt vor den Augen der Besucher, Figuren und Plastiken zu fertigen. Am Sonntag müssen diese vollendet sein.
SkulpturenwerkstattDie Künstler
Ein bisschen kleiner, etwa 1,90 Meter, wird die Plastik aus Douglasienholz von Olaf Jung aus Ihringen, die die Beziehung zwischen Menschen zum Thema hat. Am weitesten gereist ist der fünfte Künstler, Maurizio Perron aus dem italienischen Turin. Er beschäftigt sich ...