Künstler in der Krise
Der Ausfall der Riegeler Künstlertage ist für die freie Künstlergruppe ein Verlust – bietet aber auch neue Möglichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am ersten Juliwochenende hätten die Riegeler Künstlertage zum zwölften Mal seit 2008 stattfinden sollen. Schon früh entschied sich die freie Künstlergruppe, die Veranstaltung aufgrund der nicht vorhersehbaren Auflagen abzusagen. Ein virtueller Auftritt zeigt zwar Kostproben der Werke, die ihm Original zu sehen gewesen wären. Doch der Wegfall bedeutet einen ideellen und finanziellen Verlust. Andererseits eröffnete die Phase ohne Zeitdruck auch Raum für neue Kreativität.
Cordula Böhle stellte für das Gespräch ihren großen Atelierraum zur Verfügung. Gemeinsam mit Anna Busch sowie Norman und Michelle Hothum sprachen die vier Künstler stellvertretend für die Künstlergruppe mit der BZ über ihre Erfahrungen. Sie bestätigen auf Nachfrage, dass die ...