Kühnes, aber konsequentes Konzept
Beim Orgelkonzert in Bad Krozingen stellte eine koreanische Solistin Werke von Johann Sebastian Bach und Olivier Messiaen gegenüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das dritte Konzert der Reihe "Mit Bach durch die Regio", das am Himmelfahrtstag in der Pfarrkirche St. Alban stattfand, wurde von der Orgelsolistin Jin Kim aus Seoul gestaltet. Hae-Kyung Jung vom Solistenteam der Konzertreihe konnte eine große Anzahl von Musikfreunden willkommen heißen, die mit Spannung die Darbietungen ihrer virtuosen Kollegin erwarteten. Das Programm stand unter dem Motto "Bach und Messiaen".
Werke von Johann Sebastian Bach und Olivier Messiaen in einem Konzertkonzept gegenüberzustellen ist sowohl kühn als auch folgerichtig. Beide Komponisten haben großen Einfluss auf Schüler und nachfolgende Generationen ausgeübt. In den von Jin Kim ausgewählten Stücken zeigte ...