Account/Login

Kühne Vorschläge

Planer und Bürger tüfteln am Perspektivplan und haben 14 Entwicklungsbereiche gefunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit zwei Jahren tüfteln Planer und Bürger an einem Perspektivplan, mit dessen Hilfe in Freiburg Platz für 7000 neue Wohnungen identifiziert werden soll. Jetzt sind die geeigneten Flächen gefunden. 14 Entwicklungsbereiche sehen die Fachleute, quer über das Stadtgebiet verteilt. Ungeahntes Potenzial hat sich am Tuniberg aufgetan: Dort könnten auch die Hänge bebaut werden, meinen die Planer. Und es gibt auch ungewöhnliche Vorschläge: Etwa, die Parzellen der Kleingartenanlage an der Wonnhalde im Stadtteil Wiehre auch zum Wohnen zu nutzen.

Dass die Wonnhalde in Freiburg ein heikles Thema ist, wissen inzwischen auch die externen Planer aus Norddeutschland, die gemeinsam mit der Stadtverwaltung den Perspektivplan erarbeiten. Als "kühnen Vorschlag" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel