Kühne Vorschläge
Planer und Bürger tüfteln am Perspektivplan und haben 14 Entwicklungsbereiche gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit zwei Jahren tüfteln Planer und Bürger an einem Perspektivplan, mit dessen Hilfe in Freiburg Platz für 7000 neue Wohnungen identifiziert werden soll. Jetzt sind die geeigneten Flächen gefunden. 14 Entwicklungsbereiche sehen die Fachleute, quer über das Stadtgebiet verteilt. Ungeahntes Potenzial hat sich am Tuniberg aufgetan: Dort könnten auch die Hänge bebaut werden, meinen die Planer. Und es gibt auch ungewöhnliche Vorschläge: Etwa, die Parzellen der Kleingartenanlage an der Wonnhalde im Stadtteil Wiehre auch zum Wohnen zu nutzen.
Dass die Wonnhalde in Freiburg ein heikles Thema ist, wissen inzwischen auch die externen Planer aus Norddeutschland, die gemeinsam mit der Stadtverwaltung den Perspektivplan erarbeiten. Als "kühnen Vorschlag" ...