Kühle Duschen für den Pferdepuls
Die deutsche Meisterschaft der Distanzreiter lockt 95 Vierbeiner und ihre Reiter auf die Marathonkurse rund um Dittishausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFERDESPORT. Als eine rundum gelungene Veranstaltung wertete die Präsidentin des Vereins Deutscher Distanzreiter (VDD), Juliette Mallison, die Offene Deutsche Meisterschaft im Distanzreiten im Reitsportzentrum "Tanneneck". Bei idealem Reitwetter starteten am Freitag und Samstag 95 Pferde über Distanzen zwischen 90 und 160 Kilometer vorwiegend durch Waldbereiche rund um den Großraum Löffingen. Beim "Marathon zu Pferde" stehen die Vierbeiner während des ganzen Ritts unter der strengen Kontrolle von qualifizierten Tierärzten.
Beim Distanzreiten ist die Ausfallquote nach Aussagen von Roy Thiele, Equipechef der Junioren und Beobachter des Geschehens, dennoch sehr gering. Die Pferde, die bei der Voruntersuchung nicht sämtliche Kriterien erfüllen, werden schon gar nicht zum Rennen ...