Küchenkabinett lässt Nitz schmoren
Stadtrats-Fraktionen erteilen Besprechungen im "kleinen Kreis" zu Uehlin-Areal und Sparkassen-Parkplätzen eine Absage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es brodelt beim Thema "Küchenkabinett": Fast alle Stadtratsfraktionen haben einem von Bürgermeister Nitz angesetzten Infogespräch in trauter Fraktionsvorsitzenden-Runde zum Uehlin-Areal und den Sparkassen-Parkplätzen eine Absage erteilt. Die Fraktionen wollen, dass der ganze Gemeinderat informiert wird. Nitz versteht die Aufregung nicht. Das Thema sei weder spektakulär noch anrüchig, er wolle nur die Debatte versachlichen.
Die Grünen waren auch am Montag, einem Tag nach der Landtagswahl, die Nummer Eins – als erste Fraktion eröffneten sie den Reigen der Absagen für das Gespräch, das am 4. April hätte stattfinden sollen. Es folgten die Unabhängigen, die CDU und die SPD, letztere mit ausführlicher Begründung. So verweist SPD-Fraktionschef Artur Cremans darauf, ...