Account/Login

KSK Furtwangen unterliegt knapp

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem dramatischen Last-Minute-Sieg in Schiltigheim (20:17) lief es für den KSK Furtwangen im Heimkampf gegen das Tabellenschlusslicht der Ringer-Oberliga aus Mühlenbach genau andersherum. Nach tollen Leistungen vor allem in der ersten Hälfte war vor dem letzten Kampf gegen stark aufgestellte Mühlenbacher alles drin. Der KSK Furtwangen führte knapp mit einem Punkt (13:12). Dann wurde der Held der Vorwoche, Matthäus Weiß, zur tragischen Figur und der KSK Furtwangen musste den Kampf doch noch aus der Hand geben. Weiß holte erst einen 0:5-Rückstand auf und glich im Freistilkampf bis 75 Kilo gegen Simon Volk aus. Doch dann kam der Gästeringer zu einer Zweierwertung, aus der heraus er den KSK-Ringer schulterte. Mit dem 16:13 feierte Mühlenbach seinen zweiten Saisonsieg. "Wir wussten, dass es schwer werden würde gegen den Tabellenletzten. Wir sind zu ausrechenbar und Mühlenbach hat deshalb so umgestellt, dass sie unsere Schwächen ausnutzen konnten. Nächsten Samstag müssen wir in Appenweier punkten, da danach Kämpfe gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel anstehen", lautete das Fazit von KSK-Coach Tobias Haaga.

Ressort: Ringen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 19. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel