Norwegen

Kronprinzessin Mette-Marit schwer erkrankt

Das Schicksal der unheilbar erkrankten Kronprinzessin Mette-Marit beschäftigt Norwegen. Auch wegen ihrer Lebensgeschichte, die voller Umbrüche war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mette-Marit  | Foto: dpa
Mette-Marit Foto: dpa

OSLO. Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit litt seit geraumer Zeit unter Beschwerden, nun kennt sie den Grund: Die 45-Jährige hat eine chronische Lungenfibrose. Ein weiterer Schicksalsmoment in einem bewegten Leben.

Das Publikum in der Norwegischen Oper erhob sich geschlossen von den Stühlen und applaudierte, als Kronprinzessin Mette-Marit den Saal betrat. Die Vergabe des nordischen Literaturpreises in Oslo war ihr erster offizieller Auftritt außerhalb des Schlosses, nachdem sie ihre Lungenkrankheit bekanntgegeben hatte.
Vor einer guten Woche schockte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kronprinz Haakon, Sohn Marius, Mein Jugendaufstand

Weitere Artikel