Kritik an zu engen Straßen
Heitersheimer Gemeinderat schickt den Bebauungsplan "Bannwartgasse II" dennoch mehrheitlich in die Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Bebauungsplan "Bannwartgasse II" soll in Heitersheim ein gehobenes Baugebiet schaffen. Zügig und bisher mit wenigen Reibungspunkten wurde abgewogen, entworfen und entschieden. Die Eigentümer sind einverstanden, die Verträge unterschrieben. Jetzt geht der Entwurf für das kleine, feine Baugebiet in die Offenlage. Aber ein Streitpunkt im Gemeinderat wurde nicht ausgeräumt: Wo sollen bei engen Straßen und ein bis eineinhalb Stellplätzen pro Wohneinheit die Autos bleiben?
Auf über 70 Antragsseiten ist für die elf Einfamilienhäuser und 14 Doppelhäuser mit maximal 50 Wohneinheiten viel geregelt. Aufgrund nachbarschaftlicher Anregungen wurde auf drei Grundstücksbebauungen zugunsten einer Obstbaumwiese ...