Emmendingen

Kritik an Schließung der Grünabfallplätze und Recyclinghöfe wächst

BZ-Plus Immer mehr Grünabfälle und sonstiger Müll landen in der freien Landschaft. Doch der Landkreis Emmendingen bleibt bei seiner strikten Linie. Er hält an der Schließung fest und betont, er habe keine Wahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Recyclinghöfe und Grünschnittplätz... wichtig“ steht auf dem Schild.   | Foto: Martin Wendel
1/2
Die Recyclinghöfe und Grünschnittplätze im Kreis (hier Endingen) bleiben zu. „Ihre Gesundheit ist uns wichtig“ steht auf dem Schild. Foto: Martin Wendel
Seit dem 21. März sind die Grünschnittplätze und Recyclinghöfe im Kreis Emmendingen geschlossen. Der Landkreis befürchtete zu großen Andrang und damit eine zu hohe Infektionsgefahr. Doch die Kritik an der Schließung wächst wie das Gras in den Gärten – bei Bürgern wie Kommunen. Denn immer häufiger landen Grünschnitt und Müll in der Landschaft. Doch das Landratsamt sieht keine Alternative zu seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel