Account/Login

Kritik am "Koloss" für Flüchtlinge

Gemeinderat in Merzhausen diskutiert Pläne für Unterkunft in den Sauermatten 6 a / Bürgergespräch voraussichtlich Ende August.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im September will der Rat in Merzhause...alle  Flüchtlinge unterkommen können.   | Foto: Nikola Vogt
Im September will der Rat in Merzhausen darüber abstimmen, ob in der zu sanierenden Gewerbehalle Flüchtlinge unterkommen können. Foto: Nikola Vogt

MERZHAUSEN. Ungewöhnlich großer Zuhörerandrang herrschte bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates in Merzhausen. Der Tagesordnungspunkt, der so viele Bürger interessierte, behandelte die geplante Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in den Sauermatten 6 a. Ein Thema, das kontrovers diskutiert, aber noch nicht entschieden wurde.

FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT
In den Sauermatten 6 a steht derzeit ein eingeschossiges, baufälliges Gewerbegebäude auf gemeindeeigenem Boden, das bisher die Heizungsfirma Sachsenheimer sowie den Zweckverband Wasserversorgung Hexental beherbergte. Nun überlegt die Gemeinde, dieses Gebäude zu sanieren und dort Wohnraum für rund 30 Flüchtlinge zu schaffen. Des Weiteren sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel