Kritik am Biosphärengebiet

Skeptiker im Gemeinderat Hausen: "Geld womöglich anderswo besser angelegt" / Brennet-Park zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige  Bäume im Brennet-Park stellen ...ks ist die Brennet/MBB Immobilien AG.   | Foto: Bertsch
Einige Bäume im Brennet-Park stellen womöglich eine Gefahr dar. Ein Gutachter soll demnächst die Ergebnisse seiner Untersuchungen vorlegen. Eigentümer des Parks ist die Brennet/MBB Immobilien AG. Foto: Bertsch

HAUSEN. Mit fünf zu drei Stimmen sprach sich Hausens Gemeinderat am Dienstag dafür aus, bei den Verhandlungen zum geplanten Biosphärengebiet Schwarzwald weiter mit im Boot zu bleiben. Die endgültige Entscheidung über einen Beitritt zu dem Unesco-Schutzgebiet steht für Hausen (wie für alle anderen potentiellen Mitgliedsgemeinden) erst im Sommer an. Dann soll die Verordnung auf dem Tisch liegen, die die Bedingungen und Chancen einer Mitgliedschaft rechtlich festzurrt.

Die Gemeinderatsentscheidung lässt sich vor diesem Hintergrund keineswegs als klares Bekenntnis zum Biosphärengebiet lesen, eher als vorläufige Nicht-Absage. In diese Richtung etwa äußerte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel