Krise soll keine Katastrophe werden

US-Präsident Barack Obama steht vor einem wichtigen Teilerfolg im Kampf gegen die Wirtschafts- und Finanzkrise: Spätestens am Dienstag wird mit der Verabschiedung eines Konjunkturprogramms im US-Senat gerechnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeitslosigkeit steigt derzeit er...beitsverwaltung des Staates New York.   | Foto: dpa
Die Arbeitslosigkeit steigt derzeit erschreckend schnell in den USA. Obamas Konjunkturprogramm soll den Schaden eindämmen. Auf unserem Bild ein Hinweisschild an der Arbeitsverwaltung des Staates New York. Foto: dpa

WASHINGTON (dpa). US-Präsident Barack Obama steht vor einem wichtigen Teilerfolg im Kampf gegen die Wirtschafts- und Finanzkrise: Spätestens am Dienstag wird mit der Verabschiedung eines Konjunkturprogramms im US-Senat in Washington gerechnet.

Allerdings dürften nur wenige republikanische Senatoren dem Kompromiss über ein staatliches Investitionsprogramm zustimmen, das nach hartem Ringen am Wochenende zwischen der Mehrheitspartei der Demokraten und einigen gemäßigten Republikanern erzielt worden war. Die größte Konjunkturspritze in der US-Geschichte mit einem Volumen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel