Krise im Nahen Osten: Die andere Seite verstehen lernen
Zwischen Palästinensern und Israel eskaliert die Gewalt. Militärisch wird es wohl keine Lösung geben. Ein Anfang könnte sein, wenn beide Seiten die verletzten Gefühle der anderen verstehen lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt zwei Worte, die ähnlich klingen aber doch unterschiedliches meinen: "Verständnis" und "Verstehen". Ich habe kein Verständnis dafür, wenn unschuldige Menschen auf einer Rave-Party oder in einem Kibbuz in Israel von Hamas-Kämpfern niedergemetzelt werden. Genauso wenig, wie ich Verständnis dafür aufbringe, wenn 2,3 Millionen Menschen im Gazastreifen kollektiv für diese fürchterlichen Taten bestraft werden, schutzlos israelischen Bombardements ausgeliefert sind und ihnen der Strom abgeschaltet und sie ...