Neues Buch
Kriminalautor Oliver Bottini über "Der kalte Traum"
Oliver Bottinis neuer Kriminalroman "Der kalte Traum" spürt den Anfängen des Bürgerkriegs in Jugoslawien nach. Ein Interview.
Do, 22. Mär 2012, 0:02 Uhr
Literatur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jahrzehntelang lebten sie nebeneinander in Eintracht. Wenige Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs bekämpften sie sich in einem brutalen Bürgerkrieg. Wie konnte das passieren? Oliver Bottinis neuer Kriminalroman "Der kalte Traum" spürt den Anfängen der für die ethnischen Gruppen im ehemaligen Jugoslawien bis heute traumatischen Ereignissen nach – bis nach Rottweil. Mit dem zweifachen Träger des Deutschen Krimipreises, der heute in Freiburg liest, sprach Mechthild Blum.
BZ: Herr Bottini, die Geschichte des Bürgerkriegs auf dem Balkan ist nicht zum ersten Mal Thema Ihrer Kriminalgeschichten. Gibt es dafür persönliche Gründe?Oliver Bottini: Mich faszinieren die Region und ihre Geschichte, die in vielen ...