Krieger fordert Kreisel für Hochsal
Der Bürgermeister schreibt wegen Gefahrenpunkts an Minister Hermann und Regierungspräsidentin Schäfer / Beistand von CDUlern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ein Verkehrsunfall am Knoten L 151a/K 6542 in Hochsal, nach dem zu Monatsbeginn ein 59-jähriger Motorradfahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden muste, hat Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger die Initiative ergreifen lassen. In einem Brief an Verkehrsminister Winfried Hermann und an Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer fordert der Rathauschef, die großflächige Kreuzung in einen Kreisverkehr umzubauen.
Seit Jahren, erklärt Krieger dem Grünen-Politiker in Stuttgart und der Behördenchefin in Freiburg, sei die Ortsdurchfahrt von Hochsal ein Gefahrenpunkt. Die L 151a sei "als Landstraße außergewöhnlich breit" und zerschneide den Ort. Die Breite der Straße und die ...