Account/Login

Luftverkehr

Krieg im Nahen Osten - Lufthansa verlängert Flugstopp

  • dpa

  • Di, 01. Oktober 2024, 09:50 Uhr
    Politik Ausland

     

Die Lufthansa setzt weiter Flüge nach Beirut, Tel Aviv und Teheran aus. Grund ist die angespannte Sicherheitslage.

Die Lufthansa verlängert angesich...opp nach Israel und Iran (Archivbild).  | Foto: Andreas Arnold/dpa
Die Lufthansa verlängert angesichts der angespannten Sicherheitslage ihren Flugstopp nach Israel und Iran (Archivbild). Foto: Andreas Arnold/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der Kämpfe im Nahen Osten verlängert die Lufthansa ihren Flugstopp nach Israel und den Libanon. Bis einschließlich 31. Oktober würden Flüge nach Tel Aviv gestrichen und bis 30. November Verbindungen in die libanesische Hauptstadt Beirut, teilte die Airline in Frankfurt mit. 

Flüge nach Teheran bleiben zudem bis 14. Oktober ausgesetzt. Die Kernmarke Lufthansa Airline hatte bereits entschieden, Flüge nach Teheran bis einschließlich 26. Oktober auszusetzen. 

Betroffene Fluggäste können kostenfrei auf ein späteres Reisedatum umbuchen oder den Ticketpreis zurückerhalten. Zur Lufthansa-Gruppe gehören neben der Kern-Airline noch Swiss, Austrian, Brussels Airlines und Eurowings.

Wegen der angespannten Sicherheitslage hat die Lufthansa den Flugstopp in den Nahen Osten zuletzt immer wieder verlängert. Mit der israelischen Bodenoffensive im Libanon gegen die Hisbollah-Miliz eskaliert die Lage in der Region weiter. 

© dpa‍-infocom, dpa:241001‍-930‍-248478/1

Ressort: Politik Ausland

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel