Kreuz erinnert an Unternehmerpersönlichkeit
Gedenken an Claire und Dr. Anton Denk nahe der Stelle, wo der innovative Geist des Familienunternehmen einst für viele Verbesserungen im Werk zuständig war.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Zum 46. Mal jährt sich am 6. April der Todestag des Mannes, der mehr als drei Jahrzehnte lang Wehrer Industriegeschichte mitgeschrieben hat: Dr. Anton Denk. Ihm und seiner Frau Claire zu Ehren und zur Erinnerung ließ sein Großneffe Stephan Denk, Vorstandsvorsitzender der Brennet AG, ein Granitkreuz fertigen.
Es steht seit einigen Monaten auf dem Gelände des Wehrer Werks der Brennet AG steht und wird am Samstag von Pfarrer Matthias Kirner geweiht. Zu der Feier, die fern der Öffentlichkeit stattfindet, sind außer den engsten Familienangehörigen die Mitglieder der Initiative zur Pflege der Weg- und Flurkreuze geladen, die sich ...