Kretschmann und die Realos bringen Mehrheit hinter sich
Zwischen Veggie-Day-Regelungswut und Realo-Asylkompromiss – auf dem Parteitag in Hamburg schlagen die Grünen trotz aller Gegensätze versöhnliche Töne an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die roten Äpfel in seinem Weidenkorb reizen Alexander Bonde erkennbar. Am liebsten würde er ein paar davon schnappen und fröhlich in die Menge werfen. Das geht natürlich nicht. Nicht, wenn die Menge aus Delegierten des Grünen-Bundesparteitags besteht und man selbst als grüner Landwirtschaftsminister eben von diesen Delegierten beklatscht wird. "Inszenierung mit den Grünen LandwirtschaftsministerInnen", heißt es im Ablaufplan für die Journalisten.
Die Partei feiert den Umstand, dass sie mit ihren bundesweit sechs für Ernährung und Verbraucherschutz zuständigen Ministern ziemlich glaubwürdig demonstrieren kann, für wie wichtig sie das Thema Agrarwende hält. Weil es "ums Ganze" geht, wie es im ...