Account/Login

Landtagswahl

Kretschmann: Özdemir bringt alles mit

Seit Monaten wurde spekuliert, ob Cem Özdemir Ministerpräsident in Baden-Württemberg werden will. Winfried Kretschmann hält ihn für einen guten Nachfolger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kretschmann ist überzeugt, dass &...uter Ministerpräsident sein kann.  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Kretschmann ist überzeugt, dass Özdemir ein guter Ministerpräsident sein kann. Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hält Cem Özdemir für einen sehr guten Nachfolger im Amt des Regierungschefs. "Cem Özdemir bringt alles mit, was Baden-Württemberg braucht", teilte er nach der Verkündung von Özdemirs Spitzenkandidatur mit. Özdemir habe Regierungserfahrung und sei eine über Parteigrenzen hinweg geschätzte Persönlichkeit. Er habe bewiesen, dass er Rückgrat hat und auch vor schwierigen Herausforderungen nicht zurückschreckt. "Als gebürtiger Schwabe ist er tief mit unserem Land verwurzelt und kennt die Anliegen und Bedürfnisse der Menschen – sowohl auf dem Land als auch in den Städten." Kretschmann betonte, er sei überzeugt, dass Özdemir "mit seinem Weitblick und seiner Tatkraft ein sehr guter Ministerpräsident für unser Land sein kann".

© dpa‍-infocom, dpa:241025‍-930‍-270201/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel