Kreisverband der AfD verliert Mitglieder
Kreisrat Martin Wider und der frühere Sprecher, Damian Stibal, kehren der Partei den Rücken / Beide beklagen einen deutlichen Rechtsruck nach dem Parteitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die Konsequenzen des Essener Parteitags der Partei "Alternative für Deutschland"(AfD) vom vergangenen Wochenende haben auch Auswirkungen auf den Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald. Nach der Abwahl von Bernd Lucke als Bundessprecher, kehren auch einige prominente Mitglieder des Kreisverbands der Partei den Rücken. Allen voran Kreisrat Martin Wider. Wie er nun im Kreistag weiterarbeiten will, ist noch unklar.
Widers Austritts-Erklärung, die der Badischen Zeitung vorliegt, klingt verbittert und enttäuscht. Er sei, so schreibt er, vor zwei Jahren in die AfD eingetreten, weil er gegen eine seiner Meinung nach verfehlte Europapolitik angehen wollte. Auch Volksentscheide nach Schweizer Vorbild seien ihm ein wichtiges Anliegen gewesen. Mittlerweile hätten sich die ...