Account/Login

Kreisel-Debatte dreht sich im Kreis

Im Ausschuss für Umwelt und Technik kam der Knoten Dammstraße nun doch öffentlich zur Sprache / Emotionale Debatte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Punkt, an dem sich diese  Straßen ... Funktionieren einer wichtigen Achse.   | Foto: Gramespacher
Der Punkt, an dem sich diese Straßen treffen, steht derzeit im Fokus. Es geht um das Funktionieren einer wichtigen Achse. Foto: Gramespacher

LÖRRACH. Die Frage, wie die Dammstraße und andere Knotenpunkte an die Wiesentalstraße angeschlossen werden sollen, damit mit Vollendung der "Zollfreien" eine leistungsfähige Achse entsteht, bewegt weiter die Gemüter. Am Donnerstag sollte das Thema nichtöffentlich im Ausschuss für Umwelt und Technik behandelt werden. Es fand sich aber eine Mehrheit für den Antrag von Bernhard Escher (CDU), den Punkt in der öffentlichen zu diskutieren.

Es geht um mehrere Knotenpunkte im Straßenverlauf, im Zentrum stehen aber zunächst Damm- und Hammerstraße. Das Regierungspräsidium (RP) will hier wie an den anderen Punkten bekanntlich an der alten Planung festhalten und die Kreuzungen mit Ampeln ausstatten, Verwaltung, Gemeinderat und Anwohner in Lörrach wollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel