Account/Login

Ein Ausbau mit Hindernissen

Mit der Eröffnung der Hochrheinbahn im Jahr 1863 konnten Reisende erstmals mit der Bahn von Basel nach Konstanz fahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Steinabrücke an der Hochrheinstrec...bogen-Eisenbahnbrücke in Deutschland.   | Foto: Schwarz
Die Steinabrücke an der Hochrheinstrecke ist die einzige Spitzbogen-Eisenbahnbrücke in Deutschland. Foto: Schwarz
WALDSHUT-TIENGEN (arz). Im 150. Jahr ihres Bestehens ist die Hochrheinstrecke immer noch nicht komplett mit einem zweiten Gleis versehen. Während im Schweizer Klettgau derzeit das zweite Gleis von Erzingen bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel